Direkt zum Hauptbereich

Osterkörbchen

Wenn Ihr noch ein schnelles Ostergeschenk braucht - dann gefällt Euch vielleicht dieses gehäkelte Körbchen mit Hasenohren.


 Schnell und mit wenig Material gehäkelt.

Die vollständige Anleitung dazu findet Ihr hier:

 



Alle Details zu den Ohren und auch zum Gesicht erkläre ich im Video.

 

Viel Spaß beim Häkeln und ein schönes Osterfest ...

 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mug Bag and Rug

Die Nähmaschine und ich haben diese Woche eine Tassentasche inklusive Untersetzer fabriziert. Die Mug Bag and Mug Rug In dieses Täschchen passt alles was benötigt wird um unterwegs einen frischen Kaffee oder Tee aufzugießen. Es wird nur noch heißes Wasser benötigt. Selbst zerbrechliche Trinkgefäße sind geschützt   Ein kleines Netzfach bietet Platz für Tee oder Kaffee und Milch & Zucker Ein weiteres Fach beherbergt einen Untersetzer, so wird es auch unterwegs ein wenig gemütlich ~*~ Kommt gut ins Wochenende

Wende - Utensilo nach Wunschmaß nähen

So kurz vor Ostern habe ich viele kleine und größere Utensilos genäht. Diese werden mit Osterleckereien oder kleinen Überraschungen gefüllt und an Kinder zu Ostern verschenkt. Beim Nähen kam mir die Idee, Wendeutensilos anzufertigen, dann können die Kinder später selbst entscheiden, welchen Stoff sie außen haben möchten oder nach Belieben immer wieder wechseln. Auch für den privaten Gebrauch habe ich Utensilos in den verschiedensten Größen genäht.   Ich wurde schon einige Male gefragt, wie ich den Zuschnitt berechne, damit mein Utensilo im Ergebnis genauso groß ist, wie ich es möchte. Dazu gibt es eine Berechnung, die ich gerne mit Euch teilen möchte.  In meinem neuen Video zeige ich Euch Beides: Sowohl wie man ein Wendeutensilo näht, als auch die Berechnung der Wunschgröße.   Ich wünsche Euch viel Freude beim Nähen von großen und kleinen Utensilos zum Wenden      

Untersetzer inkl. Foto - Anleitung

Guten Morgen zusammen :o) Der November ist schon wieder halb rum und macht seinem Ru f alle Ehre. Es ist kalt & nass aber vor allem dunkel. Für mich ein Anlass zu fröhlicheren Farben zu greifen, ein wenig erinnern sie an den Frühling, der noch in weiter Ferne liegt. Ich habe ein paar Untersetzer gehäkelt Solche gibt es bestimmt schon mehrfach im WWW zu entdecken, aber niemand kann das Rad neu erfinden, darum möchte ich Euch zeigen wie ich es gemacht habe. Vielleicht hat ja die Ein - oder Andere von Euch Verwendung dafür. ~*~ Material: Baumwollgarn mit einer LL von 125m / 50g z.B Catania oder Limone (reste sind gut geeignet) Häkelnadel 2,5 oder 3 je nachdem wie fest oder locker Ihr häkelt Schere und Nadel um dir Fäden zu verstechen Zur Anleitung: Jede Runde wird mit einer Kettmasche geschlossen!  Angaben zwischen * und * werden bis zum Rundenende wiederholt  Start mit einem Magic Ring 1. Runde 20 Stb in den Ring 2. Runde 5 Luftmaschen, 1 Stb in die nä