Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

Jahresprojekte 2019

Auch in diesem Jahr werde ich wieder an einem - nein 2 Jahresprojekten arbeiten.
Und wer das Tun auf meinem Blog schon länger verfolgt wird ahnen dass es sich bestimmt wieder um eine Decke handelt.

Dabei fällt mir ein, ich schulde Euch noch ein Foto von der Häkeldecke 2018 - reiche ich nach sobald ich das Monstrum mal draussen fotografieren kann. 

Zu meinen Decken 2019:
Projekt 1
wird eine Memory Blanket; in dieser Decke werden all die Sockenwollreste verarbeitet, die sich während der Jahre so angesammelt haben.
Ich habe bereits begonnen und es ist wirklich so, bei einigen Quadraten kamen Erinnerungen hoch, für wen und wann ich die Socken gestrickt habe.
Aus wie vielen Quadraten die Decke bestehen wird ist noch unklar, auch das Datum der Fertigstellung. An der Decke wird nach Lust und Laune gearbeitet, mal mehr mal weniger.

An der 2. Decke werde ich regelmäßiger arbeiten um stets auf dem Laufenden zu sein.
Es wird eine gestricke Temperaturdecke.
Die Idee dazu habe ich gestern im Forum entdeckt. Ich wollte schon immer eine Temperaturdecke häkeln, aber da ich schon so viele Häkeldecken habe, aber noch nicht eine gestrickte, kam die Mitmachaktion gerade recht.
Ich habe mir sogleich Gedanken zu Farben und Konstruktion gemacht und diese grafisch und im Gestrick festgehalten.
Dies sind meine Farben.
Die Konstruktion wird die gleiche sein, wie die der Memory Blanket, also keine Reihen sondern Quadrate.
Ein Testquadrat war schnell gestrickt

Die Temperaturen der schon vergangenen Januartage sind notiert, also kann die Aufholjagd bald beginnen.

Wie sieht Euer Jahr aus? gibt es kreative Ziele ?

1 Kommentare:

  1. Da hast du dir ja was vorgenommen. Warte schon gespannt auf das Ende der Arbeit. LG Silvia

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare