Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

Log Cabin - erste Gehversuche

Als ich Anfang des Jahres intensiv mit dem Nähen begonnen habe, hatte ich ein klares Ziel vor Augen: Ich wollte Taschen und Kleidung nähen können. In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit den beiden Themen auseinandergesetzt und so manches Werk ist mittlerweile entstanden.

Ein Wunsch ist noch offen, seit Jahren möchte ich mir einen Quilt nähen, ich habe mich zwischenzeitlich immer mal wieder hingesetzt und versucht einen Quiltblock zu nähen, doch das gewünschte Ergebnis blieb aus, scheinbar waren meine Ansprüche an den Block zu groß, zu schwierig die gewählten Motive.
Also habe ich mich jetzt an etwas Leichterem versucht.

Log Cabin

Auch wenn sicher noch nicht perfekt und an einigen Stellen etwas zu ungenau, bin ich mir dem Ergebnis schon zufrieden.

Hier der erste Versuch:


und der 2. Versuch



beide Blöcke sind sehr groß, bein Nächsten darf es ruhig etwas filigraner sein.

Was aus diesen Blöcken wird ?
Ich weiß es noch nicht, aber kein Quilt, vielleicht fällt mir noch etwas ein.

~*~

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße

~*~



1 Kommentare:

  1. Diese ersten Versuche sehen doch schon wudnerbar aus! Ich bin gespannt, wie Du weitermachen wirst :O) Vielleicht sind diese Blöcke groß genug für eine Kissenhlle?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare