Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

Pullover Ruth

Ja sie strickt noch ...
In der jüngsten Vergangenheit wurde ich oft gefragt, ob ich nun nur noch nähe und das Stricken und andere Handarbeittechniken aufgegeben habe.
Natürlich nicht!

Über das Häkeln halte ich Euch mit meinen beiden Großprojekten den Grannysquaredecken monatlich auf dem Laufenden.

Ähnlich ist es beim Stricken, ich arbeite an mehreren großen Projekten gleichzeitig, es sind zwar keine Decken aber auch Kleidung und Tücher brauchen ihre Zeit.

Nur die Sticknadel vernachlässige ich momentan ganz stark, aber es geht auch nicht alles.
Und die Kunst des Nähens zu erlernen beansprucht meine Aufmerksamkeit im Augenblick sehr, dennoch greife ich gern zu Strick - und Häkelnadel, ich brauche die Abwechslung.

Und heute gibt es etwas Gestricktes :)
Pulli Ruth von Sandra Groll ist mir von der Nadel gehüpft und liegt inzwischen im Entspannungbad, dennoch wollte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten.

Ich mag das Lochmusterbündchen sehr




Ich kann mir durchaus vorstellen den Pullover noch einmal zu stricken, vielleicht sogar als Kleid, denn die Anleitung beinhaltet auch dieses.

Gestrickt mit ONline supercool in anthrazit und Nadelstärke 3,5.

Genießt das Pfingstwochenende und eventuell sogar Pfingstferien.

und nun noch schnell zu Maschenfein




1 Kommentare:

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare