Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

Grannysquaremarathon - Das große Finale

Es ist vollbracht!
Was am 19. April 2017 mit diesem Post begann darf ich heute stolz präsentieren.
 Am 6. Mai 2018 - 18 Tage vor dem Ultimatum - wurde das letzte Square gehäkelt und machte die Tagesdecke komplett.
Am 18. Mai 2018 war die Decke mit einem Rand versehen und einen Tag später die allerletzten Fäden des Randes vernäht.

 
In den letzten Tagen sollte ein Outdoorshooting stattfinden, leider hat das Wetter wieder mal nicht mitgespielt. Entschuldigt bitte die schlechte Qualtität. Ich versuche das auf jeden Fall nachzuholen.

Eckdaten:
Garn: ONline Alpha Linie 11 in 5 Farben
Nadel : Stärke 3 Addi Swing

Maße der fertigen Decke inklusive Rand:
2,20m x 2,20m

400 Grannysquares

Arbeitszeitraum 395 Tage

Auch bei schlechtem Wetter hat die Decke schon viel Freude bereitet.

Wie Ihr hier seht, kann man damit prima Buden bauen oder sich darunter verstecken.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht dieser Marathon zu Ende.
Schon in den letzten Tagen fehlte das routinierte "Ein Granny pro Tag häkeln" aber es ermöglicht mir auch mich nun ganz und gar meiner Häkeldecke 2018 zu widmen. Die ebenfalls unter dem Label Grannysquaremarathon läuft, jedoch diesmal ohne Ultimatum.

Habt eine gute Zeit ...

3 Kommentare:

  1. Wow, hast Du ein Durchhaltevermögen! Eine soooo große Decke, ich glaube, da ginge mir die Geduld aus. Doch Du hast es ja gut gemacht und die Portionen so gemacht, dass es nicht in Stress ausgeartet ist. Dennoch: Hut ab vor der Ausdauer. Und toll ist die Decke natürlich auch geworden! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein! Ach ja, und ich suche mir auch grade Wolle für eine Decke FÜR MICH! liebe Grüße von Ivana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Jaylyn,
    ich bin begeistert und muss Dich einfach für Dein "Durchhaltevermögen" loben!
    Die Decke sieht aber auch toll aus!!!!! Kompliment, Kompliment.......
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Jaylyn, grosses KOMPLIMENT für deien Ausdauer. Ich wäre verzweifelt, denn so Grossprojekte sind nicht mein Ding.
    Die Decke ist ein mega Prachtstück.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare