Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

Webbandhotel

Das Nähen ist mittlerweile fester Bestandteil meiner kreativen Freizeitbeschäftigung geworden.
Da bleibt es nicht aus, dass sich neben Stoffen auch allerlei Utensilien zu Hause tummeln, die für das tolle Hobby benötigt werden. Bänder, Nieten, Reissverschlüsse und vieles mehr bereichern die unzähligen Möglichkeiten beim Nähen. 
Aber wie den Überblick behalten? Wie das ganze Kleinzeug ordnen ?
Denn in der Summe nehmen all die Nähaccessoires doch eine Menge Platz ein.
Darum habe ich für mich das " Projekt : Ordnung beim Nähspaß" ins Leben gerufen.
Von Zeit zu Zeit werde ich mir kleine Helfer oder besser gesagt Unterbringungen für meinen Nähkram nähen.
Bisher habe ich ein paar Utensilos genäht, das habe ich Euch hier 
vorgestellt.
Anfangs tatsächlich sehr nützlich, aber mittlerweile nicht mehr ausreichend, obwohl noch immer in Gebrauch. 
Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog von greenfietsen das E-book für ein Webbandhotel entdeckt.
Hier zu erwerben.
Die Anleitung ist anfängertauglich. Tolle Bilder und eine detaillierte Beschreibung erleichtern das kreative Schaffen enorm.
Hier mein Webbandhotel:
 Etwas zu voll :) - ich brauche wohl ein Zweites


Ansicht außen
 Ist der Stoff nicht wie dafür gemacht? (leider schlummert der schon sehr lange hier, so dass ich nicht mehr sagen kann woher ich ihn habe)
 Und ein Blick ins ausgebuchte Hotel.

Die Übersicht ist großartig und ich bin begeistert von der Anleitung und dem Endergebnis.

Wie ordnet Ihr Eure Schätze?
Habt ihr Euch auch schon nützliches für Euer Hobby genäht?

Bisher hatte ich Beutelchen, Boxen und Schubladen, aber die Sucherei ist zeitraubend.

Mit meinem neuen Helferlein wandere ich nun zu RUMS und wünsche Euch einen Schönen Tag.

1 Kommentare:

  1. Hej jaylyn,
    Den schnitt hab icb schon lange liegen :-) dein hotel sieht toll aus und der stoff ist megasüss, genau richtig dafür! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare