Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

Nähen mit den Kids

Nachdem letztes Wochenende eine neue Nähmaschine bei uns eingezogen ist, (ich habe hier
davon berichtet) ist ja nun ein Nähplätzchen frei und das wurde auch gleich genutzt.
Was näht Frau - selbst Anfängerin), mit einem Kind (ganz und gar ohne Näherfahrung) ?
Topflappen !
Ein ganz schlichtes Modell sollte es sein: die Recherche ergab nur zauberhafte Modelle mit vielen Details. Damit uns die Nähzeit nicht davon rennt, musste es ohne Anleitung gehen.
Stoffe für Vorder - und Rückseite ausgewählt und zugeschnitten, Thermolam 
dazu und ran an die Nähmaschine.

Ich war ganz überrascht wie gut das Kind mit der Nähmaschine klar kam.
Das Ergebnis:
kann sich durchaus sehen lassen.
 Einen Fauxpas gab es allerdings, aber weniger beim Nähen, sondern beim letzten Foto.
Als Deko sollte unbedingt der Lieblingskochlöffel des Kindes mit aufs Foto - generell kein Problem - jedoch lag das gute Stück schmutzig in der Spülmaschine und wartete auf den Abwasch. Das kümmerte den Hosenmatz aber wenig, kurzerhand wurde der Löffel auf dem Werkstück drapiert und fotografiert.
~*~
Lach
~*~
Sowohl Topflappen als auch Kochlöffel sind mittlerweile auf ihre Weise gewaschen und wieder einsatzbereit.

Schönes Wochenende 

2 Kommentare:

  1. hej,
    die topflappen sind toll geworden, liegt wohl doch in der familie, der nähwahn :0) hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare