Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

O strickt is

Hallo zusammen,

über Instagram habe ich Daniel vom 5xD Wollshop kennengelernt.
Er bot mir an das Garn das der Shop vetreibt zu testen.

Das Paket mit dem Garn erreichte mich sehr zügig.
Der  bereits gewickelte Strang wartete auf die Verarbeitung.

 
Zuerst möchte ich den wirklich sehr netten Kontakt loben.

Zum Garn und dessen Entstehung:
Die Wolle wird komplett in good old Germany hergestellt, sie beginnt bei glücklich grasenden Schafen aus der Voralpenregion in Bayern, ebenfalls im Freistaat wird das Garn von einem Familienbetrieb produziert und letztendlich auch gefärbt.

Es handelt sich um Merinowolle mit einer Lauflänge von ca. 215 m / 100g.

Schon beim Vorgespräch wurde mir mitgeteilt, dass dieses Garn (anders als die Eigenschaft von Merinowolle sonst)- nicht so weich ist. Dieses soll sich nach der Handwäsche aber geben.


Das Garn ist wirklich sehr griffig, lässt sich aber toll verstricken.
Der Strickspaß war garantiert, denn es waren keinerlei Knoten oder Knubbel im Garn. Sehr gleichmäßig gesponnen.

Das Grundgerüst der Mütze war also schnell gestrickt.


 Jetzt wurde es spannend, wird das Garn wie versprochen weicher ?

Während sich die Mütze ein ausgiebiges Entspannungsbad gönnte, war ich eher gespannt.

Tatsächlich das Garn wurde weicher!

Nun hieß es 2 Tage warten bis das Strickstück richtig trocken war, denn ich wäre nicht ich, wenn ich nicht versuchen würde, dem Garn noch meinen Stempel aufzudrücken.

Ich wollte unbedingt Highlights setzen.
Da gelb so gar nicht meine Farbe ist, musste es also etwas sein, dass jemand anderem gefallen könnte.

Ein Opfer war ganz schnell gefunden :)

Und hier das Resultat:

Eine Pikatchu Mütze für die lieben Kleinen.


Mein Fazit zum Garn:
Mir gefällt es gut und es lässt sich gut verarbeiten.

Oben findet Ihr den Link zum Shop, dort könnt Ihr die anderen Farben und Garnstärken anschauen.

Danke an Daniel für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Jaylyn

2 Kommentare:

  1. Mit diesem Projekt wurden gleich drei Menschen glücklich: der Hersteller der Wolle wegen deines Probestrickens, Du wegen des Strickens und ein Kind über solch eine tolle Mütze. Was will man mehr?! Lieber Gruß, Ivana

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare