Hübsche Kleinigkeiten G -liebt, G - lebt, G - funden, G - bastelt, G - häkelt, G - näht, G - stickt und G - strickt liebevoll von Hand - meist mit Nadel & Faden - hergestellt

Tag 4

Von oben / von unten
Wie stricke ich meine Socken.
Hier sage ich ganz spontan: Immer von oben! - Ich beginne stets mit dem Bündchen und habe es noch nie versucht bei der Spitze zu beginnen. Vielleicht sollte ich das mal.
Wie macht Ihr es ?

 

2 Kommentare:

  1. Ich stricke auch immer von oben. So hat es mir die Oma beigebracht. Der einzige Änderungsversuch war, dass ich beide Socken gleichzeitig auf zwei Rundnadeln gestrickt habe. Am Anfang ein Gewurstel, aber auch das geht gut. Und der Gewinn: zwei fertige Socken gleichzeitig! Lieber Gruß, Ivana

    AntwortenLöschen
  2. Ich stricke auch wie schon von Omi gelernt von obennach unten mitklassischer Käppchenferse. Mit zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel hab ich auch schon versucht aber bis jetzt noch nicht hinbekommen;-).
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare