das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (222) ♥ Stricken ♥ (128) ♥ Kreuzstich ♥ (106) Decke (82) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (67) Socken (40) Muster (36) Granny Squares (35) Weihnachten (35) Schal / Loop (32) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Dies & Das (30) SAL (30) Mütze (29) Homedeko (28) Jahresprojekt (28) Nützliches für unser Hobby (26) Mandala (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) Amigurumi (18) shabbychic (18) Kinderstars (17) Pulswärmer (17) Taschen (17) Frühling (16) KAL (15) Mystery (15) Patchwork (15) ♥ Charity ♥ (15) Strickfieber (14) Tuch (14) ♥ Nähen ♥ (14) Babydecken Cal (13) Fair Isle (12) Herbst (12) tierisch (12) Nadelkissen (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) KAL Automne Flair (9) Kleidung (9) Küche (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Info 4 U (8) Scherenfinder (8) WIPs (8) vintage (8) Granny Square Marathon (7) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Lace (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Greengate (5) Passion Bonheur (5) Verlosung (5) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Little House Needleworks (4) Pokemon (4) Sommer (4) The Knitter (4) geplant (4) Biscornu (3) Block a Week (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Hello Kitty (3) Lieseln / english paper piercing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Scherentäschchen (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Die Liebe zu Nadel & Faden (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Mein Handarbeitskorb in diesem Monat (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) RVO (2) Rezepte (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Häkelbutton (1) Häkelfilzen (1) Lesezeichen (1) Lily Pond Blanket (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Proverbs (1) Sue Hillis Designs (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Donnerstag, 10. August 2017

Tag 10

#diedreivomblogchallenge Tag 10:
Tipps & Tricks zum Thema Socken stricken
Eigentlich wurde schon all das gesagt, was ich mir vorgenommen hatte. Darum fasse ich dies nur kurz zusammen: Mut zur Socke, jeder wie er mag, egal mit welchen Nadeln oder welchem Garn, mit oder ohne Muster, Ferse und Spitze wie es am besten sitzt.
🏵 und zur Vermeidung von einzelnen Piratensocken 🏵 :
Ich teile mir meine Socken in Abschnitte ein. Beispiel: Bündchen, Schaft, Fersenwand, Ferse etc.
Dann überlege ich wie viel von einem Abschnitt in meiner verfügbaren Strickzeit zu schaffen ist und setze mir Fristen  dafür.  Selbst wenn man es mal nicht schafft, kann man bei nächster Gelegenheit weiter machen.  Nun etwas eisern sein und kein neues Paar beginnen bis man sein Pensum geschafft hat.🤗
Sind schon Piratensocken vorhanden, mit dem fehlenden Socken genauso verfahren.
Macht ruhig kleine Abschnitte.  Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 💪
Besser eine langsam fertig gestellte Socke, als gar keine❣

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare