das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (216) ♥ Stricken ♥ (111) ♥ Kreuzstich ♥ (105) Decke (77) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (67) Weihnachten (35) Schal / Loop (32) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Granny Squares (31) Muster (31) Dies & Das (30) SAL (30) Homedeko (28) Mütze (28) Socken (28) Mandala (25) Nützliches für unser Hobby (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Jahresprojekt (23) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) Pulswärmer (17) Taschen (17) shabbychic (17) Amigurumi (16) Frühling (16) Kinderstars (15) Mystery (15) ♥ Charity ♥ (15) Strickfieber (14) Tuch (14) Babydecken Cal (13) Patchwork (13) ♥ Nähen ♥ (13) Fair Isle (12) Herbst (12) KAL (11) Nadelkissen (11) tierisch (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) KAL Automne Flair (9) Küche (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Info 4 U (8) Scherenfinder (8) WIPs (8) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Kleidung (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) vintage (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Greengate (5) Lace (5) Passion Bonheur (5) Verlosung (5) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) geplant (4) Biscornu (3) Block a Week (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Granny Square Marathon (3) Lieseln / english paper piercing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Pokemon (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Die Liebe zu Nadel & Faden (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Hello Kitty (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Mein Handarbeitskorb in diesem Monat (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) Rezepte (2) Scherentäschchen (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Häkelbutton (1) Häkelfilzen (1) Lesezeichen (1) Lily Pond Blanket (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Proverbs (1) Sue Hillis Designs (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Freitag, 2. Juni 2017

Essen wie im Western

Hallo zusammen,
heute gibt es mal keine Fadenküste zu sehen, sondern etwas aus der Küche.
Wie der Posttitel schon sagt geht es ums Essen.
Hier gab es schon länger den Wunsch mal deftig wie im Western zu essen.
Ich denke viele von uns kennen die Szenen aus Filmen wenn zum Beispiel Bud Spencer & Terence Hill nach einer ausgiebigen Keilerei eine "ordentliche" Mahlzeit zu sich nehmen.

Hier mal eine passende Szene 


Da die Temperaturen momentan mitspielen, angenehme 23 Grad, habe ich mich ans Werk gemacht, eine deftige Pfannenmahlzeit " Bohnen mit Speck" zu kreiren. 

Ich kann Euch verraten, es hat allen geschmeckt, auch wenn ich zuerst sehr skeptisch war und es wurden alle satt, ... wir aßen gedoch von Tellern ;-)

Dazu habe ich kleine Brote gebacken.

Sollte jemand auf den Geschmack gekommen sein, kann er auch mal versuchen etwas " Wild Wild West" in seine Küche zu holen.

Bohnenpfanne mit Speck
Zutaten: 
300g Schinkenwürfel
4 Mettenden
3 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
4 große Tomaten
1 gr. Dose weiße Bohnen
1 gr. Dose Kidneybohnen
Tomatenmark
2 TL Paprikapulver
Pfeffer
Curry
Salz
300 g Naturjoghurt 1,5%
Öl
Je nach Schärfewunsch Chillipulver

Zubereitung:
Zwiebeln, Knoblauch, Schinkenwürfel und Mettenden anbraten bis sie schön braun sind. Gehäutete, gewürfelte Tomaten hinzugeben. Bohnen hinzugeben und köcheln lassen. Gewürze und Tomatenmark hinzu. Unter Rühren den Joghurt dazugeben.
Kurz aufkochen lassen.
Fertig


Kleine Brote
Zutaten:
300 ml Wasser
500 g Mehl
1 Würfel Hefe
1¹/²  TL Salz

Zubereitung:
Hefeteig zubereiten und 90 Minuten zugedeckt gehen lassen. Die Brote formen und auf ein Backblech geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.

Ich wünsche Euch einen tollen start ins Pfingstwochenende
liche Grüße
Jaylyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare