das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (229) ♥ Stricken ♥ (137) ♥ Kreuzstich ♥ (106) Decke (85) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (67) Socken (41) Granny Squares (39) Muster (37) Weihnachten (35) Dies & Das (33) Schal / Loop (33) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Mütze (31) Jahresprojekt (30) SAL (30) Homedeko (28) Nützliches für unser Hobby (26) Mandala (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Kinderstars (21) Amigurumi (20) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) shabbychic (19) KAL (18) Pulswärmer (17) Taschen (17) Frühling (16) Mystery (15) Patchwork (15) Tuch (15) ♥ Charity ♥ (15) Strickfieber (14) tierisch (14) ♥ Nähen ♥ (14) Babydecken Cal (13) Fair Isle (12) Herbst (12) Granny Square Marathon (11) Kleidung (11) Nadelkissen (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) Info 4 U (9) KAL Automne Flair (9) Küche (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Scherenfinder (8) WIPs (8) vintage (8) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Lace (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Greengate (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Hello Kitty (5) Passion Bonheur (5) Pokemon (5) Verlosung (5) geplant (5) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) Biscornu (3) Block a Week (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Lieseln / english paper piercing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Scherentäschchen (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Die Liebe zu Nadel & Faden (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Mein Handarbeitskorb in diesem Monat (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) RVO (2) Rezepte (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Häkelbutton (1) Häkelfilzen (1) Lesezeichen (1) Lily Pond Blanket (1) Lindners Kreuzstiche (1) Loop (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Proverbs (1) Sue Hillis Designs (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Freitag, 21. April 2017

Granny Square Marathon

Guten Morgen liebe Leser,
in den Handarbeitskreisen in denen ich mich bewege wurde immer wieder der Wunsch laut ein neues großes Projekt zu starten.
Dieses möchte ich Euch heute vorstellen:

Es handelt sich um einen Granny Square Marathon.
Wer möchte, ist eingeladen mitzumachen.

Aber zuerst einmal ein paar Infos und wenige Regeln:

Start : Countdown 400 Tage
Ziel: eine fertige Tagesdecke

  • Ihr legt Start und Ziel fest
  • 400 Tage sind das Maximum, wer eher fertig ist - wunderbar - schließlich ist ein Marathon ein Rennen.
  • es wird täglich mindestens 1 Granny Square gehäkelt ( mehr häkeln ist erlaubt, das schafft einen Puffer, wenn man mal keine Zeit hat zu häkeln oder das Garn ausgeht)
  • Das Muster des Squares bleibt Euch überlassen, Ihr könnt auch wild mixen.
  • Garnwahl und Farben liegen ganz in Eurem Ermessen
  • Ob Ihr als Abschluss einen Rand wählt, ist auch Eure Entscheidung.
  • Mindestens einmal pro Monat ( gern öfter), sollte ein Fortschrittsbild von Euch zu sehen sein. Mitstreiter ohne Blog oder  Facebook dürfen mir Ihre Fotos schicken und es wird auch eine Pinnwand bei Pinterest eingerichtet. Unsere Pinnwand
  • Es wäre toll, wenn Ihr zu Euren Bildern angebt, wieviele Grannies Ihr bereits fertig habt.
  • Als fertiges Granny gelten nur Squares, deren Fäden vernäht sind und welches schon an der wachsenden Decke angenäht / gehäkelt ist ( gilt ab dem 2. Granny Square)
♥♥♥♥♥
Nun stelle ich Euch mein Projekt vor: 
Material
       Online Alpha Linie 11 und Nadelstärke 3

  in den Farben: wollweiß, zartgelb, rosé, rosa und lindgrün

Maße: Meine Granny Squares haben eine Größe von 10 x 10 cm
davon brauche ich 400 Stück.

Zu Beginn habe ich mich für ein Standard Square entschieden ( eventuell kommen noch Muster dazu)






 Mit 5 Runden erreiche ich die gewünschte Größe 

Mein Start : 19. April 2017
Mein Ziel: am 24. Mai 2018
sollte meine Decke fertig sein

♥♥♥♥

Ich freue mich sehr auf dieses Projekt, auch wenn ich mich ein wenig vorm Fäden vernähen grusel. Aber darum wird das bei jedem Square direkt  gemacht, dann ist es nicht so viel auf einmal.

Denkt daran, nur fertig vernäht und angebracht, zählt ein Patch als fertig!   

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter finden.

Bis bald
viele liche Grüße
Jaylyn   

Verlinkt zu Maschenfein und liebste Maschen 

Kommentare:

  1. Hallo Jaylyn,

    hört sich nach einem tollen Projekt an und Du setzt Dich ja auch gut unter Druck. Schreibst 400 Grannys innerhalb von 400 Tagen ist das Marathon-Ziel, aber Du willst die 400 Grannys in 36 Tagen schaffen! Ich bewundere Dich für Deine Ausdauer 400 Grannys in 36 Tagen zu häkeln! Ich werde es verfolgen ;).

    Wünsche ein häkelreiches Wochenende :).

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    Danke für Deinen Kommentar. Da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen, natürlich habe auch ich 400 Tage Zeit! Ich habe aus Mai 2017 nun 2018 gemacht. Danke ohne Dich hätte ich den Fehler nicht bemerkt.
    Lg Jaylyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jaylyn, bitte gerne geschehen. Ich konnte es mir leider nicht verkneifen es so zu schreiben. War zu lustig gewesen.
      Wünsche einen schönen Sonntag.
      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Liebe Jaylyn,
    ohhh wie toll ich liebe solche Projekte. Zu gern würde ich mitmachen, allerdings habe ich gerade schon an einer Häkeldecke auf der Nadel :(
    Vielleicht beginne ich später damit.
    Auf jeden Fall sehen deine Granny Square schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare