das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (233) ♥ Stricken ♥ (144) ♥ Kreuzstich ♥ (106) Decke (89) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (71) Granny Squares (43) Socken (42) Muster (38) Mütze (36) Weihnachten (35) Schal / Loop (34) Dies & Das (33) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Jahresprojekt (31) SAL (30) Homedeko (28) Nützliches für unser Hobby (27) Mandala (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Kinderstars (23) shabbychic (21) Amigurumi (20) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) blumig (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) KAL (18) Pulswärmer (17) Taschen (17) Frühling (16) Patchwork (16) Tuch (16) Granny Square Marathon (15) Mystery (15) ♥ Charity ♥ (15) ♥ Nähen ♥ (15) Strickfieber (14) tierisch (14) Babydecken Cal (13) Fair Isle (12) Herbst (12) Nadelkissen (12) Kleidung (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) Info 4 U (9) KAL Automne Flair (9) Küche (9) vintage (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Greengate (8) Lace (8) Scherenfinder (8) WIPs (8) geplant (8) Hello Kitty (7) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Verlosung (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Hexagon - Liebe (5) Passion Bonheur (5) Pokemon (5) Haushalt (4) Jardin Privé (4) Lieseln / english paper piecing (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) Biscornu (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Lyrik (3) Muffin (3) Scherentäschchen (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) RVO (2) Rezepte (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Sockclub (1) Sue Hillis Designs (1) Teststricken (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Freitag, 22. April 2016

Socken mit vielen Namen ...

Ich habe mal wieder drauf losgenadelt ohne großen Plan.
Die Garnwahl für meine April Socken (der 1. Name), war sehr leicht - in den Farben des Regenbogens, denn der April macht ja bekanntlich was er will.
Die Socken könnten aber auch Park - Socken heißen, denn sie sind ausschließlich im Park und im Sonnenschein entstanden, wo wie beim nächsten Namen wären 
Sonnenscheinsocken ?
  Ich nenne sie Knittersocken! Warum ?
Weil das Muster dass ich gestrickt habe, den Schaft der Socken knittrig aussehen lässt und weil es ein schönes Wortspiel ist, denn engl. to knit = stricken.

Auf den Fotos habe ich die Socken mal leicht und mal stark geshoppt - noch ein Name: Shoppersocken ?
Nein es bleibt bei Knitter !

Die Socken habe ich folgendermaßen gestrickt:
60 Maschen anschlagen
20 Runden im Bündchenmuster 2 re, 2 li
Schaft:
  • 4 Runden : 4 re, 4 li,... wiederholen bis Ende
  • 4 Runden: nur re Maschen 
  • 4 Runden: 4 li, 4 re,... wiederholen bis Ende
  • 4 Runden: nur li Maschen
 
  • Diese 16 Runden noch 2x wiederholen
  • Ferse und Fuß wie gewohnt stricken
Fertig !  
 
So sieht das Muster ungeshoppt aus:
 
 Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende
Herzliche Grüße
Jaylyn 

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    wie herrlich bunt, kunterbunt...Pipi-Langstrumpf-Socken..die hätten ihr auch ganz sicher gefallen..lach..
    Sonnenschein-Socken passen auch perfekt! Es fasziniert mich immer wieder in welchem Tempo zu Socken nadelst, da schlackere ich immer wieder aufs Neue mit den Ohren.
    Ich drück dich und wünsche dir ein tolles Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Jaylyn, deien Socken sind mega schön! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Also, wer beim tragen dieser tollen Socken keine gute Laune trotz Aprilwetter bekommt, dem kann man auch nicht helfen! Besonders gefällt mir natürlich der Glitzer, hihi

    AntwortenLöschen
  4. The name for the nice socks is 'Slouch' - which are the type I like to wear because it makes the leg look very nice.

    I can't totally understand the English translation, however.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare