das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (219) ♥ Stricken ♥ (115) ♥ Kreuzstich ♥ (105) Decke (80) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (67) Weihnachten (35) Granny Squares (33) Muster (32) Schal / Loop (32) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Dies & Das (30) SAL (30) Homedeko (28) Mütze (28) Socken (28) Jahresprojekt (26) Mandala (25) Nützliches für unser Hobby (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) shabbychic (18) Amigurumi (17) Pulswärmer (17) Taschen (17) Frühling (16) Kinderstars (16) Mystery (15) Patchwork (15) ♥ Charity ♥ (15) Strickfieber (14) Tuch (14) Babydecken Cal (13) ♥ Nähen ♥ (13) Fair Isle (12) Herbst (12) tierisch (12) KAL (11) Nadelkissen (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) KAL Automne Flair (9) Kleidung (9) Küche (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Info 4 U (8) Scherenfinder (8) WIPs (8) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) tunesisches Häkeln (7) vintage (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Granny Square Marathon (5) Greengate (5) Lace (5) Passion Bonheur (5) Verlosung (5) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) geplant (4) Biscornu (3) Block a Week (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Hello Kitty (3) Lieseln / english paper piercing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Pokemon (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Die Liebe zu Nadel & Faden (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Mein Handarbeitskorb in diesem Monat (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) RVO (2) Rezepte (2) Scherentäschchen (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Häkelbutton (1) Häkelfilzen (1) Lesezeichen (1) Lily Pond Blanket (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Proverbs (1) Sue Hillis Designs (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Informationen zum KAL Automne Flair

Zuerst einmal möchte ich mich herzlich für Euer Lob und  Eure Beteiligung bedanken. Die Resonanz war viel größer als erwartet aber die Freude ist sehr groß.
Danke für die vielen Mails, die Kommentare hier, bei FB und in den Gruppen. Schön dass Ihr dabei sein wollt.
Heute möchte ich noch etwas zum Garn schreiben, dazu kamen sehr viele Fragen.
Im Grunde genommen könnt Ihr das Garn wählen das Euch am besten gefällt, sowohl optisch als auch wohlfühltechnisch am Hals.
Einen Tipp hätte ich jedoch:
Solltet Ihr ein Verlaufsgarn nehmen, dann schaut bitte dass es sich dabei um lange Farbverläufe handelt, sonst könnten einige Muster zu unruhig wirken. 

Bei meinem gestern gezeigten Prototyp habe ich JAWOLL Magic 6fach Sockenwolle verarbeitet, dieses Garn hat einen relativ langen Farbverlauf.
Ich habe fast 150g verbraucht.



Jetzt beim Kal, wenn ich mit Euch stricke, werde ich auf dickeres Garn zurückgreifen, denn ich bin staatlich anerkannte Schnatterliese ;o) und brauche was warmes.

Ich habe mich für 

Online Garn Linie 20 Cora entschieden, mit diesem Garn habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht und es lässt sich super verarbeiten.
Dieses Garn soll laut Banderole mit Nadelstärke 4 - 5 verarbeitet werden, ich werde jedoch  zu Nadelstärke 6 greifen, weil ich es etwas im Lace Stil mag. 

Die meisten von Euch werden schon etwas Passendes in ihrem Fundus haben.

Ich freue mich sehr auf Sonntag und hoffe wir haben in den kommenden Wochen eine gute Zeit miteinander.
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Start : Sonntag der 1. November 2015

Herzliche Grüße 
Jaylyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare