das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (222) ♥ Stricken ♥ (127) ♥ Kreuzstich ♥ (105) Decke (82) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (67) Socken (39) Granny Squares (35) Muster (35) Weihnachten (35) Schal / Loop (32) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Dies & Das (30) SAL (30) Mütze (29) Homedeko (28) Jahresprojekt (28) Mandala (25) Nützliches für unser Hobby (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) Amigurumi (18) shabbychic (18) Kinderstars (17) Pulswärmer (17) Taschen (17) Frühling (16) Mystery (15) Patchwork (15) ♥ Charity ♥ (15) KAL (14) Strickfieber (14) Tuch (14) Babydecken Cal (13) ♥ Nähen ♥ (13) Fair Isle (12) Herbst (12) tierisch (12) Nadelkissen (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) KAL Automne Flair (9) Kleidung (9) Küche (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Info 4 U (8) Scherenfinder (8) WIPs (8) Granny Square Marathon (7) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Lace (7) tunesisches Häkeln (7) vintage (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Greengate (5) Passion Bonheur (5) Verlosung (5) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Little House Needleworks (4) Pokemon (4) Sommer (4) The Knitter (4) geplant (4) Biscornu (3) Block a Week (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Hello Kitty (3) Lieseln / english paper piercing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Die Liebe zu Nadel & Faden (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Mein Handarbeitskorb in diesem Monat (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) RVO (2) Rezepte (2) Scherentäschchen (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Häkelbutton (1) Häkelfilzen (1) Lesezeichen (1) Lily Pond Blanket (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Proverbs (1) Sue Hillis Designs (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Mittwoch, 22. Juli 2015

Darf ich vorstellen ? ...

... ein Buch neu für mich entdeckt.
"Meine Lieblingspuppe zum Häkeln"
von Isabelle Kessedjian 
Die Idee, die dahinter steckt ist einfach großartig. 
Nach Anfertigung der Puppe hat man die Möglichkeit das süße Geschöpf mit allerhand Kleidung, Kostümen, einem Kuschelfreund und einer Menge Accessoires auszustatten.
Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Die Anleitung zu einem Koffer der sowohl Bett als auch Aufbewahrungsmöglichkeit ist, ist ebenfalls enthalten.
~*~
Schon die Einleitung des Buches ist sehr einladend
und es ist wunderschön illustriert, ich wollte sogleich beginnen.
~*~
Natürlich gibt es auch Kritik:
Viele Anleitungen sind sehr dürftig beschrieben - vor allem was die Frisuren betrifft. Es wird zwar erklärt welche Materialmöglichkeiten man hat, aber wie genau die Haare befestigt werden oder man die Frisuren gestaltet wird nicht erwähnt.
Ungeübte Hände könnten an dieser Stelle Schwierigkeiten bekommen oder müssen andere Medien zu Rate ziehen.
~*~
Für mich hat sich der Kauf dennoch gelohnt und ich musste natürlich gleich loslegen.
~*~
Darf ich vorstellen ?
Lucy

Noch nackt und nicht frisiert aber so ist das nun einmal wenn man gerade das Licht der Welt erblickt hat :o).
~*~
Also nochmal ran an die Nadel und wenigstens schon einmal das Wichtigste bedecken und schützen.
~*~
Dank dem Höschen kann jetzt ungeniert gespielt werden und die neuen Socken und Lackschuhe, ermöglichen sogar schon das Klettern.


Neues von Lucy gibt es bald

Liebe Grüße
Jaylyn

1 Kommentar:

  1. Liebe Jaylyn,
    deine Lucy ist sehr süß geworden. Ich habe das Buch auch schon länger und schon einige der süßen gehäkelt, mit jedesmal ganz viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare