das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (231) ♥ Stricken ♥ (142) ♥ Kreuzstich ♥ (106) Decke (87) CAL (73) ♥ Traum in rosa ♥ (68) Socken (42) Granny Squares (41) Muster (37) Mütze (35) Weihnachten (35) Schal / Loop (34) Dies & Das (33) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Jahresprojekt (30) SAL (30) Homedeko (28) Nützliches für unser Hobby (26) Mandala (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Kinderstars (22) Amigurumi (20) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) shabbychic (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) KAL (18) Pulswärmer (17) Taschen (17) Frühling (16) Mystery (15) Patchwork (15) Tuch (15) ♥ Charity ♥ (15) Strickfieber (14) tierisch (14) ♥ Nähen ♥ (14) Babydecken Cal (13) Granny Square Marathon (13) Fair Isle (12) Herbst (12) Kleidung (11) Nadelkissen (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) Info 4 U (9) KAL Automne Flair (9) Küche (9) vintage (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Scherenfinder (8) WIPs (8) Greengate (7) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Lace (7) geplant (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Hello Kitty (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) Verlosung (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Passion Bonheur (5) Pokemon (5) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) Biscornu (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Lieseln / english paper piecing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Scherentäschchen (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Probehäkeln (2) RVO (2) Rezepte (2) ♥Backen♥ (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Home Sweet Home (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Sockclub (1) Sue Hillis Designs (1) Teststricken (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1) ♥ Mein Design ♥ (1) ♥Kochen♥ (1)

Montag, 16. März 2015

Wochenendhäkelei

In meinem Bekanntenkreis gibt es Zwillinge, 19 Jahre alte Mädchen -Beide leiden an einer sehr seltenen Krankheit und sind dennoch so sehr voller Lebensfreude.
Im Sommer sitzen die beiden sehr oft im Garten, ihre Krankheit bringt leider auch noch starkes Untergewicht mit sich, darum frieren sie selbst bei heißen Temperaturen. Am Samstag habe ich die beiden besucht und zusammen mit ihnen Musik gemacht - natürlich hatte ich ihnen auch eine kleine Häkelei mitgebracht. Sie baten mich, ihnen eine Decke zu häkeln- eigentlich sind es ja 2 ;-)
Bei ihnen geht es sehr bunt zu, sowohl in ihrer Raumgestaltung als auch bei der Kleidung, ein guter Ansatz.
Natürlich habe ich zugesagt.
Es sind zwar Zwillinge die sich gleich kleiden und viel gemeinsam haben, dennoch ist jede für sich ja ein Unikat.
Also dachte ich mir: die gleichen Farben und das gleiche Muster sollten es dann schon sein, aber dennoch 2 verschiedene Decken.
Die eine liebt das Meer, die andere die Sterne.
Meine Idee dazu: Beide Decken bunt, bunter am buntesten, die eine, eine Decke im Wellenmuster ( Meer), die andere eine Sternendecke in Runden gehäkelt ( Sterne).
Und ich habe bereits einen bescheidenen Anfang vollbracht. 
 Jetzt heißt es durchhalten, hier liegt so viel was fertig werden will, aber zwischendurch muss ich ich immer an den Decken arbeiten, denn ich möchte das die Beiden ihre Decken so schnell wie möglich erhalten.

Einen guten Wochenstart in eine hoffentlich kreative Woche
Wünscht Euch
Jaylyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare