Seiten

das geschah bisher

♥ Häkeln ♥ (212) ♥ Kreuzstich ♥ (105) ♥ Stricken ♥ (103) CAL (73) Decke (71) ♥ Traum in rosa ♥ (67) Weihnachten (35) Crazy Cross Stitch Challenge (31) Schal / Loop (31) Dies & Das (30) Muster (30) SAL (30) Granny Squares (29) Homedeko (28) Mütze (28) Socken (28) Mandala (25) Nützliches für unser Hobby (25) Meine Anleitungen (24) Wichteln (24) Jahresprojekt (21) Rosen (20) Sophies´s Universum (20) herzig (20) Freebies (19) Winter (19) blumig (19) Pulswärmer (17) Taschen (17) Frühling (16) Amigurumi (15) Mystery (15) ♥ Charity ♥ (15) Strickfieber (14) Babydecken Cal (13) Kinderstars (13) shabby (13) ♥ Nähen ♥ (13) Fair Isle (12) Herbst (12) KAL (11) Nadelkissen (11) Tuch (11) tierisch (11) Anhänger (10) Kalender (10) Resteverwertung (10) Valentinstag (10) KAL Automne Flair (9) Patchwork (9) ♥ Ajour pur ♥ (9) Info 4 U (8) Scherenfinder (8) Kettmaschen / bosnisches Häkeln (7) Kleidung (7) Küche (7) WIPs (7) tunesisches Häkeln (7) Cottage (6) Country Cottage Needleworks (6) Monate (6) Ostern (6) Seerosen (6) UFOs (6) Eulen (5) Filethäkeln (5) Greengate (5) Passion Bonheur (5) Verlosung (5) Haushalt (4) Hexagon - Liebe (4) Jardin Privé (4) Lace (4) Little House Needleworks (4) Sommer (4) The Knitter (4) geplant (4) Biscornu (3) Block a Week (3) Buchvorstellung (3) Freundschaftskissen (3) Lieseln / english paper piercing (3) Lyrik (3) Muffin (3) Topflappen (3) Cuore e Batticuore (2) Die Liebe zu Nadel & Faden (2) Figuren (2) Handschuhe (2) Hello Kitty (2) Kissen (2) Lalylala (2) Lizzie * Kate (2) Mein Handarbeitskorb in diesem Monat (2) Minion (2) Mustertuch (2) Nadelmäppchen (2) Pokemon (2) Probehäkeln (2) Scherentäschchen (2) Coricamo (1) DMC (1) EMS (1) Elfen & Feen (1) Engel (1) Granny Square Marathon (1) Home Sweet Home (1) Häkelbutton (1) Häkelfilzen (1) Lesezeichen (1) Lily Pond Blanket (1) Lindners Kreuzstiche (1) Madame la Fée (1) Meine Lieblingspuppe (1) Paris (1) Proverbs (1) Sue Hillis Designs (1) UB Design (1) asiatisch (1) ♥ Basteln ♥ (1)

Dienstag, 3. März 2015

Blumen und Herzen - Anleitung

Ich habe nach meinem Post gestern - es ging um die Streudeko - viele Zuschriften erhalten mit der Frage, wie ich die Herzen und Blüten herstelle.

♥♥♥

Es gibt unzählige, freie Anleitungen im Netz, dennoch habe ich meine eigene Strategie entwickelt diese kleinen Werke zu erstellen. So hat es das bestimmt schon gegeben und wird es immer wieder.

♥♥♥

Oft haben die Blüten nur 5 Blätter, meine haben 6 - jeder so wie er mag.

♥♥♥

Anhand einer bebilderten Schritt - für Schritt Anleitung zeige ich Euch heute wie ich es mache.

♥♥♥ 

Das Herz
es besteht lediglich aus einer Runde, Du kannst es aber beliebig erweitern.

Das solltest Du können:
  • Magic Ring oder Luftmaschenring
  • Kettmasche
  • Luftmasche
  • ganze Stäbchen
  • doppelte Stäbchen
Es geht los : 
Magic Ring in den Du 2 Luftmaschen häkelst
 Nun werden 3 doppelte Stäbchen in den Ring gehäkelt
Nun folgen 4 Stäbchen
Das Herz benötigt eine Spitze; 1 doppeltes Stäbchen
Die Hälfte ist geschafft, nun wird zurück gehäkelt: 4 Stäbchen

und 3 doppelte Stäbchen
2 Luftmaschen und mit einer Kettmasche schließen

Fadenring zuziehen, Faden abschneiden und vernähen
Fertig


Die Blüte

Das solltest Du können:
  • Magic Ring oder Luftmaschenring
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • halbes Stäbchen
  • ganzes Stäbchen
Es geht los:
Magic Ring oder Luftmaschenkette und eine Luftmasche
 1. Runde
12 feste Maschen in den Ring häkeln und mit einer Kettmasche schließen
2. Runde
1 Luftmasche
*in die nächste Masche der Vorrunde häkeln wir 1 halbes Stäbchen und 1 ganzes Stäbchen
in die nächste Masche 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen und 1 Kettmasche*
von *-* noch 5 Mal wiederholen und die Runde mit einer Kettmasche schließen.
Faden abschneiden und vernähen
Fertig
♥♥♥

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten

Liebe Grüße
Jaylyn

Kommentare:

  1. olá adorei seu blog e ja to seguindo obrigada pelo pap, bjs

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen - heute hatte ich auch mal etwas zeit bei dir zu stöbern... Dein Blog ist toll und deine Werke sowieso.
    Ich werde dich sicherlich auch jetzt öfter mal "verfolgen" ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr über Eure Kommentare